Fire_3
Fire_5
Fire_8
logofeuerwehr
112
fac
Fire_7
Fire_17

Fire_19

Fire_19

 

Fire_19

 

Veranstaltungen

  10. Kinderfest in der Feuerwehr Saalfeld - Mitte

Bald ist es wieder soweit und in diesem Jahr sogar mit einem Jubiläum: am Pfingstmontag, 21.05.2018, findet traditionell wieder unser Kinderfest auf dem Gelände der Feuerwehr Saalfeld-Mitte statt. Bereits zum 10. Mal gibt es für alle Kinder und ihre Eltern einen aufregenden Tag voller Spiel, lustigen Aktionen sowie Stationen zum Mitmachen und Ausprobieren und vor allem jede Menge Spaß!
Start ist um 11.00 Uhr und wie auch in den Jahren zuvor gibt es für alle Kinder kostenlos leckere Nudeln und Tomatensoße zum Mittag. Und weil ein Jubiläum auch so richtig gefeiert werden muss, haben wir geplant, euch den größten Hüpfburgenparcours zu organisieren. Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder ein buntes Bühnenprogramm und wer schon in den letzten Jahren unser Kinderfest besucht hat, der weiß, dass da über Tanzeinlagen, Zaubershow und sportlichen Vorführungen für jeden etwas dabei ist.
Auch für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt und für jeden Geschmack etwas dabei sein.
Also Kinder, schnappt euch eure Eltern, kommt zum Kinderfest und erlebt mit uns einen unvergesslichen Tag. Der Eintritt ist frei.

 

Plakat_Feuerwehr_2018klein

mehr Bilder ...


   9. Kinderfest in der Feuerwehr Saalfeld - Mitte

Zahlreiche kleine und große Besucher zog es gestern auf das Gelände der Feuerwehr Saalfeld-Mitte, wo das jährliche Kinderfest des Feuerwehrvereins wieder stattfand. Unsere kleinen Gäste konnten sich zunächst bei Nudeln und Tomatensoße für einen Tag voller Spiel und Spaß stärken. Viel zu sehen gab es auf unserer Showbühne, auf der ein abwechslungsreiches Programm stattfand. Dort stellten u.a. die Cheerleader der Saalfeld Titans sowie die kleinen Kickboxer des Kickboxvereins Invictus ihr Können unter Beweis. Viele Spiel- und Spaßaktionen gab es auf dem Außengelände zu erkunden und auszuprobieren. Mehrere Hüpfburgen luden zum Springen und Toben ein, mit der Ballkanone konnten unsere Besucher ihre Zielsicherheit erproben und auf dem Parcours der Verkehrswacht ihre Fahrtauglichkeit beweisen. In der Bastelstraße konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Clown Ferdinand fertigte Ballontiere für die kleinen Besucher. Einen guten Überblick über das gesamte Kinderfest konnten sich Mutige und Schwindelfreie von einem Autokran aus 50 Meter Höhe verschaffen. Für das leibliche Wohl war durch frische Waffeln, Softeis, Popcorn, Kuchen sowie Bratwürste, Rostbrätel und Kesselgulasch gesorgt. Ein großer Dank gilt allen Helfern, Kuchenbäckern, Sponsoren und Unterstützern, die sowohl bei der Vorbereitung als auch bei der Durchführung des Kinderfestes dafür gesorgt haben, dass dieses Fest auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg geworden ist.

 

_DSC1361_DSC1416_DSC1411

mehr Bilder ...


Jahreshauptversammlung des Feuerwehrverein

24.03.2017

Am 24.03.2017 fand die Jahreshauptversammlung unseres Feuerwehrvereins im Gerätehaus der Feuerwehr Saalfeld/ Mitte statt. Die Jahreshauptversammlung begann mit dem Jahresbericht des Vorstandes. Des Weiteren standen die Berichte des Wehrführers, der Jugendfeuerwehr, der Historiker und des Kassenwartes sowie die Aufnahme vier neuer Mitglieder auf der Tagesordnung. Auch unser Bürgermeister Herr Graul richtete ein Grußwort an die Mitglieder des Feuerwehrvereins und an die befreundeten Kameraden der Partnerfeuerwehr Kulmbach, die sich bis heute Nachmittag in Saalfeld aufhielten und im Laufe des heutigen Tages an einer Führung im Stahlwerk Thüringen teilnehmen konnten.
Wir bedanken uns bei Christian Güntsch, der die Führung ermöglicht hat.

_DSC0331
Fire_3